23. April 2013

Meine Herrin verreist wieder einmal

Liebe Freunde!

Ist es Euch schon aufgefallen, daß ich seit einem halben Jahr nichts mehr blöke? Einige der jüngeren Leser meiner Herrin sollen gar von meiner Existenz nichts wissen, und den älteren unter ihnen ist es peinlich, sie zu fragen, weil sie befürchten, ich wäre in den Kochtopf oder an den Spieß gekommen. Das hätten sie nicht ertragen können; denn die Leser meiner Herrin sind alle sehr feinfühlig.

Jetzt aber bin ich einmal mehr gut fürs Überbringen der Nachricht, daß meine Herrin eine Woche verreist. Selbstverständlich nimmt sie mich auch dieses Mal nicht mit. Nein, Ihr müßt mich nicht bedauern, ich bin froh, daß ich endlich Ruhe vor ihr habe. Eine Woche lang klaut sie dann auch nicht mehr meine besten Ideen, sondern muß sich selbst etwas einfallen lassen. Ich warte!

Blök!
Euer Schaf
Faktotum im Pferch